Navigation

- es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -

Errichtung eines Hochregallagers und Erweiterung der Produktion zur Fertigung neuer Produkte.

 

Das Herzstück dieser Investition ist die neu errichtete Halle mit ihrem Hochregallager für Langgut.

Dieses Lager ermöglicht die Fertigungszeit auf unseren Rohrlaserschneidanlagen drastisch zu kürzen.

Weiters werden Materialbeschädigungen und Verwechslungen beim Transport auf null reduziert.

Zusätzlich ist es nun möglich, auf Knopfdruck eine Inventur durchzuführen und den aktuellen Lagerstatus abzufragen.

 

Der frei gewordene Platz wurde genutzt, um eine zusätzliche Rohrlaserschneidanlage (Adige LT8.10) mit einem 4kw Faserlaser anzuschaffen. Diese ist derzeit in Österreich einzigartig und ermöglicht uns, große Rohre bis ø240 mm jetzt auch aus Messing und Kupfer zu schneiden.

 

Um im Bereich Stanztechnik den Kundenwunsch nach höherer Qualität gerecht zu werden, wurde eine neue Stanz- / Laser-Maschine (Trumpf 6000) angeschafft. Diese verfügt nun über eine absenkbare Matrize um Kratzer auf der Blechunterseite zu vermeiden.

 

Im Bereich Abkanten wird erstmalig in eine Biegezelle (Amada HG Ars) mit automatischem Werkzeugwechsler und Winkelmesser investiert. Dadurch sollen Mitarbeiter von monotoner Serienarbeit entlastet werden. Gleichzeitig ist durch den Roboter eine gleichbleibende Qualität für die Kunden gewährleistet.

 

Um den gestiegenen Anforderungen speziell im Bereich Maschinen- und Anlagentechnik nach verrundeten Schneidkanten zu erfüllen, wurde eine Schleif- und Entgratmaschine (COSTA MD5 CV 1350) angeschafft. Damit wird das Verletzungsrisiko durch den scharfen Laser- oder Stanzgrat auf ein Minimum reduziert.

 

Das Projekt wird aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung kofinanziert, nähere Informationen zu IWB/EFRE finden Sie auf

www.efre.gv.at

 

 

 

 

 


Wir gönnen uns und unseren Mitarbeitern erholsame Weihnachtstage und ersuchen Sie vorzumerken,

dass unser Betrieb vom 20.12.2018 bis einschließlich 04.01.2019 geschlossen ist.

ISO 9001