Navigation

Modellbaumesse Wels 8.-10. April 2016

Apr 08 2016
Modellbaumesse Wels 8.-10. April 2016

 

Vom 8. bis 10. April 2016 fand wieder die große Modellbaumesse in Wels statt.

Mehr als 30.000 Besucher pilgerten in die neu errichteten modernen Messehallen.

 

Leider war wegen des Schlechtwetters keine Flugvorführungen im Freien möglich, so dass es sich in den Hallen noch mehr staute.

Zahlreiche Modelleisenbahnanlagen, Diarahmen, Schiffsmodelle und vieles mehr gab es zu bewundern.

 

Ein Highlight war sicherlich die Großbaustelle vom PSV-Wels, wo mehr als hundert ferngesteuerte LKW´s, Bagger, Traktoren und selbstfahrende Arbeitsmaschinen im Einsatz waren. Natürlich auch einige Exponate aus dem Hause Terschl.

 

Die Fa. Terschl war mit einem eigenen Stand vor Ort vertreten.

 

Zu besichtigen gab es unter anderem als Messeneuheit einen Modellpanzer aus Metall im Maßstab 1:4,

dass derzeit eine Weltneuheit darstellt!

 

Ebenso wurde das 1. Segment vom Projekt „ Wiener Riesenrad“ im Maßstab 1: 10 präsentiert.

69.000 Nieten und mehr als 11.500 Einzelteile werden ein Modell mit fast 7 Meter Durchmesser ergeben.

 

In der Halle 21 war das absolute Messehighlight zu bestaunen:

Unser gefertigtes Modell  TOWER BRIDGE aus Metall.

10 Meter lang, 3 Meter hoch war es in die große Modelleisenbahnanlage eingebunden und brachten nicht nur Kinderaugen zum strahlen.

 

Zurück

Modellbaumesse Wels 8.-10. April 2016

 

Vom 8. bis 10. April 2016 fand wieder die große Modellbaumesse in Wels statt.

Mehr als 30.000 Besucher pilgerten in die neu errichteten modernen Messehallen.

ISO 9001